Home

Post-Sozialistische Tour in Bratislava

 

Post-Sozialistische Tour in Bratislava

Nur 45 Minuten entfernt von Wien und ebenfalls an der Donau gelegen finden wir Bratislava, die aufstrebende Hauptstadt der Slowakei.

Brano, Juro und Peter haben 2010  "authentic Slovakia" gegründet.

Die 3 führen ihre internationalen Gäste an Schauplätze der sozialistischen Kultur

und wurden für ihre Touren 2016 auch mit dem TripAdvisor Certificate of Excellence belohnt.

Auch der "Lonely Planet" empfiehlt diese Tour in seinem travel-guide als "top choice"!

Bei der Post-Sozialistischen Tour handelt es sich um eine Funky Retro-Tour in einem legendären 70er Škoda oder crappy 8er-Van Škoda 1203.

"Wir steuern Orte der kommunistischen Vergangenheit an und zeigen Euch die jüngsten Veränderungen in Bratislava.

Besucht mit uns eine riesige Betonsiedlung, das sowjetische Denkmal Slavín,

verlassene Fabriken, Entwicklugen am Flussufer, vereinsamte Bunker,

die Grenze des ehemaligen Eisernen Vorhanges und Zeugnisse der kommunistischen Architektur.

Diese Tour zeigt Euch sehr lebendig und authentisch die Geschichte von Bratislava im 20. Jahrhundert -

die politischen Veränderungen, die Lage der Stadt an der Grenze, Gegensätze zwischen arm und reich,

die Entwicklung der Gesellschaft und der Architektur.

Bitte beachtet, dass wir in einigen Fällen (Winterbedingungen, Autoreparaturen etc.) die Retro-Autos nicht garantieren können,

aber dann cruisen wir mit unserem tollen grünen 1992 VW Caravelle oder einem anderen post-sozialistischen/ kapitalistischem Gefährt.

Nebst der Post-Sozialistischen Tour haben wir auch noch andere Touren in Bratislava und der Slowakei im Programm.

Bitte kontaktiert uns für Details via Kontaktformular oder besucht uns auf unserer Website:

http://www.authenticslovakia.com

Wir freuen uns auf Euch und unsere gemeinsamen Abenteuer!"

Brano, Peter und Juro

 

 

 

Price range: 
31€ - 50€