Home

Fragen und Antworten
 

FAQ

Wie finde ich auf mich zugeschnittene Angebote?

Du gehst zur Suchleiste auf der Startseite, schaust bei "what" welche Themen Dich  interessieren, suchst bei "language" die passende Sprache aus und wählst Deine Preis-Spanne. Dann klicke auf FIND und Du siehst alle Touren und Guides/Hosts, die Deinen individuellen Suchkriterien entsprechen.

Warum so persönlich?

Vienna with locals setzt auf persönliche Betreuung. Unser Ziel ist es zu inspirieren. Vienna with locals - Wien mit WienerInnen erleben.

Wieviele Personen dürfen wir sein?

Das ist ganz unterschiedlich. Meistens kommunizieren die Guides und Hosts bei ihren Tour-Beschreibungen wieviele Gäste maximal teilnehmen können.

Können die Angebote auch  für größere Gruppen gebucht werden?

Selbstverständlich ist auch das möglich. Falls Deine Gruppe an einer spezifischen Tour interessiert ist, nimm direkt mit dem Anbieter dieser Tour Kontakt auf. Möchtest Du ein maßgeschneidertes Programm besprechen, wende Dich bitte an sayhello@viennawithlocals.at

Was kostet mich ein ganz persönlicher Guide?

Das ist ganz verschieden. Wir haben keine Einheits-Preise, weil unsere Guides und Hosts bestimmen selber, was sie für ihre Touren veranschlagen. Schau einfach bei den für Dich interessanten Angeboten, wieviel die Tour wert ist.

Finden die Outdoor-Touren auch bei widrigen Wetterbedingungen statt?

Nachdem Du von Beginn an mit Deinem Guide in Kontakt stehst, und Ihr email-Adressen und Nummern voneinander habt, könnt Ihr in der Regel auch recht spontan umdisponieren. Dein Guide ist Wien-ExpertIn und hat für Schlecht-Wetter-Phasen meist alternative Programm-Vorschläge. Eine Stornierung ist aufgrund subotimalen Wetters jedoch nicht möglich.

Wie bezahle ich?

Auch das besprichst Du mit Deinem persönlichen Guide oder Host selber. Vienna with locals fungiert als Vermittlungsplattform und überlässt Auswahl der Touren, Terminplanung, Preisgestaltung und Zahlungsmodalitäten den Guides und Hosts.

Was passiert, wenn mein Guide/Host verhindert ist?

In diesen sehr seltenen Fällen schlägt Dein Guide einen Ersatz-Guide vor oder refundiert bereits erhaltene Zahlungen.

Stornobedingungen

Individuelle Storno-Konditionen sind bitte bei den einzelnen Guides und Hosts nachzulesen.

Falls nicht anders kommuniziert, kann bis 14 Tage vor der gebuchten Tour ohne Entstehen von Kosten zurück getreten werden. Bis 3 Tage vor der Tour wird 50% des Betrages der Tourkosten in Rechnung gestellt. Bis 72 Stunden vor der geplanten Tour fallen 100% der Kosten an.

Was ist, wenn mir während der Tour etwas zustösst?

Leider können weder Vienna with locals als Vermittlungs-Agentur noch die Guides und Hosts Haftung für Unfälle während der Tour übernehmen.

Wie werde ich "Vienna with locals" Guide oder Host? Oder wie kann ich auf b2b Basis partizipieren?

Schreibe uns eine email, bestenfalls bereits mit Deinen persönlichen Tour-Vorschlägen, an sayhello@viennawithlocals.at

Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung. Wir freuen uns über hoch motivierte, kreative, initiative Wien-ExpertInnen, die Freude daran haben Wien-BesucherInnen zu begeistern. Wenn Du zertifizierte/r FremdenführerIn bist, dann darfst Du alles in Wien zeigen. Wenn Du Wiener Freizeit-ExpertIn bist oder ein Unternehmen hast, dessen Angebot gut zu "Vienna with locals" passt, schreibe uns auch!

Über Zuschriften von Hotellerie-Betrieben, die eine Kooperation mit uns als produktiv erachten, freuen wir uns besonders!

Deutsch