Home

start-up-Tour

 

Start-up-Tour in Wien mit Dominik

Ich biete an mit Dir/Euch eine der grössten start-up-Szenen Europa´s zu erkunden.

Wien hat in dieser Hinsicht wirklich viel zu bieten, und ich zeige Euch verschiedenste co-work-spaces und shared spaces.

Ich erkläre Euch, was sich gerade an start-up-Projekten in Wien tut.

In welcher Branche gibt es in Wien die meisten start-ups?

Aus welchen Ländern kommen die meisten Ideen nach Wien?

Inwiefern bietet die Stadt Wien Unterstützung für start-ups?

Welche Programme gibt es noch? Wo kann man um Förderungen einreichen, was wird überhaupt gefördert?

An der Universität für Bodenkultur in Wien unterrichte ich im Zentrum für globalen Wandel & Nachhaltigkeit.

Dort unterstütze ich die StudentInnen bei der Ideen-Entwicklung von eigenen Projekten, beim Erstellen von Business-Plänen und in der Realisierungsphase.

Es ist schön zu sehen, dass einige der von mir begleiteten Projekte schon umgesetzt wurden.

Vorab war ich bei den Bundesforsten und immer wieder Konsulent für internationale UN Klima-Programme.

Vor 2 Jahren bin ich auch selber bei einem Solar-Energie start-up "swimsol" als Partner eingestiegen, wir produzieren Solaranlagen auf den Malediven! 

Schreib mir, was Dich am meisten interessiert und wir stellen ein individuelles Programm zusammen!

Ich freue mich Dir/Euch eine extrem innovative Seite Wiens zeigen zu können!

Dominik

 

 

Price range: 
51€ - 80€