Home

Zur Stadt Paris

Dass das Gasthaus Blauensteiner gleichzeitig auch "Zur Stadt Paris" heißt, weiß man, -

zumindest, wenn man in der Josephstadt zuhause ist.

Dass Heimito von Doderer einst im Blauensteiner ein und ausging, wissen auch einige und dass das so ist, belegt eine Tafel rechts neben dem Eingang.

Zentral gelegen, Ecke Josefstädter Straße und Lenaugasse, unweit dem Kabarett Niedermair, betritt man eine noch existierende Wiener Gasthauswelt.

Im vorderen Raum befindet sich die Schank und einige Holztische, hier hält sich das erweiterte Stammpublikum gerne auf.

Im hinteren Raum treffen sich Paare, Freunde, Geschäftspartner und PensionistInnen.

Das Blauensteiner: Schön, gemütlich, köstliches Wiener Essen, Vegetarier haben es allerdings nicht ganz einfach.

Das Achterl Schankwein ist noch um 1,90 € zu haben, Mittagsmenü um 6,90 € und das bei hervorragender Qualität.

Hier finden Sie noch mehr Informationen zum Lokal:

www.gastwirtschaft-blauensteiner.at

 

Gastwirtschaft Blauensteiner "Zur Stadt Paris"

1080 Wien,

Josefstädterstraße 4

Tel: +43 (0)1- 405 14 67

 

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag  11:00 – 23:30

Küchenschluss 22:45